therapie
person
kontakt
buecher
home
 
Grundformen der Angst. Eine tiefenpsychologische Studie
von Fritz Riemann (September 2006)
Anders als der Titel vermuten lässt, werden in diesem Klassiker nicht Angst-
erkrankungen beleuchtet, sondern grundlegende Wesenszüge, die jeder Mensch in sich entwickelt hat und zur Bewältigung des täglichen Lebens braucht. Tiefen-
psychologisch - auch für Laien - gut verständlich und leicht lesbar erklärt.
riemann
Narzissmus. Das innere Gefängnis von Heinz-Peter Röhr (TB - Februar 2005)
Narzissmus begegnet uns überall im Alltag - die meisten Menschen kennen zumindest eine Person in ihrem/seinem Familien-/Bekannten-/Arbeitskreis, die besonders gerne im Mittelpunkt steht. In diesem Buch wird gut nachvollziehbar, wie es dazu kommt und wie damit umgegangen werden kann. Auch die Rolle der Partner/-in wird dabei beleuchtet. In diesem Buch finden sich viele wieder, die nie gedacht hätten, dass Narzissmus ein Thema für sie wäre.
roehr
Im Irrgarten der Liebe. Dreiecksbeziehungen und andere Paarkonflikte
von Hans Jellouschek ( Mai 2005)
Warum gerate ich immer wieder an schon vergebene Männer/Frauen? Wieso verliebe ich mich in eine/n andere/n Frau/Mann, obwohl ich doch eine Beziehung habe? In unserer Beziehung richtet sich alles nach meinem Mann/meiner Frau - und wo bleibe ich? Hier findet man/frau Antworten - einleuchtend und unterhaltend.
jellouscheck