therapie
person
kontakt
buecher
home
 
Geboren 1965 in Salzburg, ursprünglich im medizinischen Bereich als DGKS in Salzburg tätig, habe ich meine Ausbildung zur Psychotherapeutin (KIP) in Klagenfurt, Wien und Salzburg absolviert.

Ich arbeite in freier Praxis mit Menschen, die z.B. an Bulimie erkrankt sind, Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl haben, in einer depressiven Phase feststecken, unter Burn-out leiden, sich in einer Beziehungskrise befinden oder nach einer Trennung neu orientieren wollen/müssen, jungen Erwachsenen in Übergangssituationen (z.B. Studium, Arbeitsbeginn, Auszug) und Menschen, die sich selbst und ihre Motive besser verstehen wollen.

Beruflich habe ich außerdem in den letzten Jahren psychisch erkrankte Menschen bei Pro Mente Salzburg betreut und war am Aufbau der psychosomatischen Abteilung der Klinik Alpenland in Bad Reichenhall beteiligt. Aktuell bin ich auch als Psychotherapeutin am Unfallkrankenhaus Salzburg beschäftigt und unterstütze Patienten, die Hilfe bei der Verarbeitung von Unfall-Erlebnissen brauchen oder unter psychosomatischen Symptomen leiden.